Meine Meinung - Eitel-Friedrich Neumann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Meinung

 

Tonne statt gelbe Säcke!


Mein Leserbrief der zu diesem Thema nicht veröffentlicht wurde.



Aussage des Kreises Helmstedt: Verpackungsmüll weiterhin in gelben Säcken!

Der Artikel sagt nicht weiter aus, als das der Kreis Helmstedt weiter seinen Dornröschen Schlaf hält und nichts Neues will.
Warum sollte sich bei einer gelben Tonne statt der gelben Säcke der Müll verteuern?
Wir reden hier von Recycling Müll welcher wiederverwertet wird und der Kreis könnte den doch verkaufen, in Braunschweig geht es doch auch. (Beide Kreise Fa. Alba)

Warten wir im Kreis wieder darauf das erst andere Firmen eine Tonne zur Verfügung stellen, wie bei der Papiertonne?
Es ist richtig das wir den gelben Sack mit Verpackungen füllen und diese vorher schon beim Kauf bezahlt haben, aber müssen wir deshalb wertvollen Plastik Müll
(z.b. Plastik-Spielzeug)der Verbrennung zuführen?

Die Wertstoff-Sammlung ist inzwischen ein gutes Geschäft, die dualen Systeme machen nach Angaben des Verbands der deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) etwa eine Milliarde Euro Umsatz pro Jahr
,

Nur im Kreis Helmstedt geht dieses nicht, nur gegen eine zusätzliche Gebühr!







Das Gebäude unterhalb der Gaststätte Lutterspring in Königslutter am Elm zerfällt immer mehr.
Dieses Gebäude ist historisch und man lässt es verfallen.
Wo sind hier der Denkmalschutz oder die Verfechter zum Erhalt der Stadtmauer im Bereich wo Aldi neu bauen wollte?
Diese sogenannte Stadtmauer und alles was darum ist wurde erst ab 1977 geschaffen.
An der Lutterquelle betrieben schon meine Großeltern in den zwanziger Jahren einen Kiosk.
Für mich ist dieses Gebäude ein prägendes Teil unserer Geschichte.
Ganze Generationen erlebten hautnah diesen Bereich.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü